Zur Startseite

07.08. - 11.08.2017 1. Projektwoche: Unsere Kennlernwoche

Das neue Schuljahr 2017/18 begann mit einer Kennlernwoche. Die Schulanfänger finden sich schon gut in unserer Schule zurecht. So machten sie eine Schulralley und lernten z.B. die Bibo, den Werkenraum, den Musikraum und den Schulhof kennen. Die Viertklässler hatten sich dafür gut vorbereitet und spielten "Lehrer".

Alle Kinder bekamen ihre Schulmaterialien und wiederholten  Lernstrategien. Spiel und Spaß gab es in der Turnhalle und auf dem Mühlenspielplatz. Im Schulgarten ging es dem Unkraut an den Kragen und auch vor dem Bürgerhaus wurden die Grünflächen gesäubert.

Es gab auch Zeit über unsere Ferienerlebnisse zu plaudern.

Die 4. Klasse hatte das Projekt Luthereiche und gestaltete Plakate. Demnächst wird sie in der Steinerkeide ihr Bäumchen einpflanzen und Verantwortung  übernehmen.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen