Zur Startseite

18.08.2017 gesundes Frühstück zur Projektwoche "gesunde Ernährung"

In der 2. Schulwoche standen Bewegung und gesunde Ernährung als Schwerpunkt auf dem Stundenplan. Alle Schüler wollen nämlich fit durchs nächste Schuljahr kommen. Am Montag ging es um gesunde Ernährung. Die Ernährungspyramide half dabei. Sport frei war das Motto am Dienstag. In gemischten Mannschaften ging es um Schnelligkeit, Kraft und Geschicklichkeit. Dank an dieser Stelle an Frau Voss und ihr Team. Am Mittwoch wurde experimentiert , so gab es den Stärketest, Geheimschrift mit Milch und Zitronen wurden zum Vulkan. Die ersten Klassen hatten am nächsten Tag Wandern und die Anderen übten sich bei der Teambildung. Freitag war der Knaller. Es gab ein leckeres Frühstück für alle Kinder. Liebevoll wurden Tischdeko, Dipps, Obst- und Gemüsespieße, sowie 100 Kartoffelpuffer gemacht. Allen schmeckte es um so besser, denn man war ja der eigene Hersteller.

Nun starten wir am Montag wieder voll durch.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen