Zur Startseite

20.04.2018 Unser Projekttag "Die Honigbiene"

Anschaulich, fesselnd und interessant gestaltete sich dieser Projekttag für alle Schüler und Lehrer unserer Schule. Ein Bienenexperte konnte uns über das Leben der Biene viele interessante Dinge erzählen. Wir erfuhren, wie viele Bienen in einem Staat leben, welche Aufgaben eine Biene im Laufe ihres Lebens übernimmt und wie lange so ein Bienenleben dauert. So erfuhren wir auch, wie die Biene den Honig herstellt und wie sie das Wachs produziert   aus dem wir zum Beispiel Kerzen herstellen. Gestaunt haben alle über die ausgezeichnete und präzise Kommunikation der Bienen, die sich zum Beispiel im Bienentanz zeigt. Verschiedene Modelle von der Biene, den Waben und ein Bienenkorb konnten genauer bestaunt werden. In ihren Klassen vervollständigten die Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrern das Wissen über dieses wichtige Nutztier.

 

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen