Zur Startseite

07. - 09.05.2018 Klassenfahrt der Klasse 3

Tolle Tage im Schullandheim Reibitz

Mit dem Bus fuhren wir von Authausen nach Reibitz - man waren wir aufgeregt. Manche von uns waren noch nie so lange von zu Hause weg. Doch das Heimweh wurde schnell vergessen. Kaum angekommen wurden die Zimmer aufgeteilt, Betten bezogen und die Umgebung erkundet. Das Gelände des Schullandheimes war riesig. Es gab viele Tiere zu sehen, einen großen Spiel- und Bolzplatz sowie ein kleines Wäldchen zum Auskundschaften und Spielen. Aber das Allergrößte war natürlich der Teich. So oft es ging wollten wir Bootfahren - man war das ein Spaß.
Aber auch andere Aktivitäten, welche uns durch das Schullandheim angeboten wurden, waren sehr spannend. Da gab es das Projekt "Teich". Dort erfuhren wir etwas über die Entstehung eines Teiches, die Lebewesen, die im und um ihn leben und durften diese sogar unter dem Mircoskop 100-fach vergrößert bestaunen. Wir besuchten den Reptilienbereich in dem wir Interessantes über Schlangen, Echsen, Schildkröten, Stabheuschrecken u.a. erfahren haben. Auch vorsichtig berühren durfte wir einige Tiere. Handwerkliches Geschick bewiesen wir beim Besenbinden bzw. Kerzenziehen. Und zum Schluß haben wir noch unsere Backkünste unter Beweis gestellt. Wir haben einen köstlichen Apfel-Streuselkuchen und Brot gebacken, welches wir dann auch selbst genießen konnten - einfach lecker.
Die Abreise fiel Einigen von uns schon sehr schwer. Gern hätten es ein paar Tage mehr sein können.
Vielen lieben Dank an unsere Klassenleiterin Frau Trebeljahr, die uns diese schöne Klassenfahrt ermöglichte. Ebenso Danke möchten wir Herrn Pause und Frau Schönichen sagen, die uns begleiteten und immer für uns da waren.

 

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen