Zur Startseite

06.12.2018 Der Nikolaus kommt

Der Nikolaus kommt in der Nacht – man sieht ihn „eigentlich“ nie…

 

…anders am 6. Dezember im Jahre 2018 in Authausen. Da begegnete den Kindern der Klasse 1b auf ihrer Taschenlampenwanderung tatsächlich der Nikolaus. Ganz unten in seinem Sack hatte er, fast schon auf dem Heimweg, noch Geschenke für die neuen Erstklässler der Authausener Grundschule gefunden. Die musste er wohl in der Nacht vergessen haben hinzustellen. Kinder und Erwachsene freuten sich über diese Begegnung und am Ende wurde dem guten „Alten“ mit Bischofsmütze und „Hirtenstab“ spontan das Nikolauslied vorgesungen. Dies war ein toller Abschluss der kleinen Adventsfeier, die mit leckeren selbstgebackenen Keksen und Punsch,  kleinen Weihnachtsbastelein sowie schönen Musik- und Gedichtvorträgen begann. Davor besuchten wir gemeinsam die gelungene Hip-Hop-Aufführung der Hortkinder, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Vielen Dank, allen fleißigen Helfern!

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen