Zur Startseite

17.12.2018 Wanderung durch den Pressler Wald der Kl. 1a & 2a

Der Naturpark Dübener Heide hatte für uns noch einen Höhepunkt organisiert, eine geführte Wanderung durch den Winterwald. Schneeluft lag in der Luft, als die Klassen 1a und 2a sich auf den Weg machten. Auf dem Feld gab es eine kräftige Erwärmung. Ein Tierfangspiel brachte uns zum   Schwitzen. Dann ging es leise in den Wald. Wir fanden uns pantomimisch in den Tiergruppen „Eichhörnchen“, „Maus“, „Fledermaus“, „Siebenschläfer“ zusammen. Wir erfuhren Wissenswertes über diese Tiere und bauten ihnen Behausungen für den Winter.

Am Ende sammelten wir Müll auf. Der Weihnachtsmann hatte für uns auch noch eine Leckerei versteckt.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen