Zur Startseite

26.01.2019 Winterhallensportfest beim BGS In Bad Düben

Spiel, Sport, Spaß – Winterhallensportfest 2019           

Im Januar findet traditionell das Winterhallensportfest der Grund-schulen statt – veranstaltet von der Bundespolizei Bad Düben. Wir nahmen am 26.01.2019 neben fünf anderen Grundschulen mit zwei Mannschaften teil und waren so die zahlenmäßig am stärksten vertretene Schule. 23 Kinder kämpften in den Teamwettbewerben Zonenweitsprung, Pendelstaffel sowie Zielwurf mit vollem Einsatz, Fairness und Spaß um möglichst viele Punkte. Am Ende sprang zwar kein Podestplatz heraus, aber der Zusammenhalt während der Wettkämpfe war unter unseren Schülern sehr gut und der Kampfgeist groß. Wer bei der Einzelwertung ganz vorn landen wollte, musste sowohl beim Sprint sehr schnell sein und ebenso beim Medizinballstoßen ganz weit stoßen. Zehn Kindern der Authausener Grundschule gelang der Sprung unter die besten „Sechs“ oder sogar auf das Podest.

Große Stimmung und Spannung kamen am Ende des Wettkampftages auf, als von vier Schülern jeder Schule schnellstmöglich Runden mit Hindernissen überlaufen werden mussten. Entscheidend für eine gute Zeit waren allerdings die Treffer auf die Zielscheiben. Sechs Bälle durften die drei runden Klappscheiben nicht verfehlen, sonst mussten Strafrunden gelaufen werden. Allerdings hatten wir zu wenig „Zielwasser“ getrunken und die Scheiben fielen beim Werfen nicht oft genug – aber das passiert in der Aufregung auch den weltbesten Biathleten. Der Pokal ging in diesem Jahr an die Grundschule Löbnitz. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für ihren tollen Einsatz geht an:
Lara, Charline, Martin, Felix, Marie, Xenia, Tamara, Carolin, Anton, Max, Pepe, Theresa und Lena 

sowie an die Platzierten und „Podestkinder“:
Max K. (1. Platz),  Nick (2. Platz),  Silas (2. Platz), Summer (2. Platz), Oskar (3. Platz), Ava (4. Platz), Swerre (6. Platz), Samir (6. Platz), Ole (6. Platz) und Maja (6. Platz) sowie an die Organisatoren und die anfeuernden Eltern !

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen