Zur Startseite

15.05.2019 Waldjugendspiele

Einen besonderen Tag erlebten die Schüler der dritten Klasse am Mittwoch, dem 15. Mai 2019. Mit dem Bus ging es für alle nach Torfhaus um dort die „Waldjugendspiele“ zu absolvieren. Zur Begrüßung durch Mitarbeiter von Sachsenforst erfuhren die Schüler zunächst wie der  Ort Torfhaus zu seinem Namen kam. Natürlich gab es auch Torf zum anfassen. Danach ding es gruppenweise auf einem Stationsparcours durch den Wald. Dort konnten die Schüler wissenswertes über den Wald, die Bäume und Tiere des Waldes, die Waldarbeit, den Naturschutz und die Jagd erfahren. Auch die Beobachtungsstation für die Kraniche wurde besucht von der aus man mit viel Glück diese großen Vögel sehen kann. Es war ein lehrreicher und interessanter Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank an alle Organisatoren.

Elvira Bäßler

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen