Zur Startseite

22.08. - 24.08.2018 Klassenfahrt der Klasse 2a

Die Klasse 2a erobert Grethen

Wir waren vom 22.08.2018 bis 24.08.2018 auf Klassenfahrt. Ich habe das erste Mal woanders geschlafen. Wir haben mit einer Kräuterfrau zusammen gekocht und eine Schatzsuche gemacht. Auf dem Spielplatz hatten wir eine große Rutsche, die Spaß gemacht hat. Ich habe mit Mia und Amy zusammen im Doppelstockbett geschlafen.
Weil es so schön war, freue ich mich schon auf die nächste Klassenfahrt.

Xenia Schramm, Klasse 2a

 

Wir waren vom 22.08.2018 bis 24.08.2018 im Naturfreundehaus Grethen. Christian Wenzel war der Chef.
Wir hatten da eine große Rutsche und haben auf dem Spielplatz gespielt. Wir haben Suppe und Kräuterbrote gemacht. Abends haben wir Spiele gespielt. Die Klassenfahrt war schön.

Summer Leibnitz, Klasse 2a

 

Wir waren vom 22.08.2018 bis 24.08.2018 im Naturfreundehaus Grethen, wo wir Christian den Chef getroffen haben. Und schon ging es los. Wir haben unsere Zimmer aufgeteilt, Betten gemacht und dann haben wir uns alles angeguckt.
Wir haben zusammen essen gekocht und gespielt. Das war ein schöner kleiner Urlaub!

 Kyra Fabienne Schlatter, Klasse 2a

 

Wir sind vom 22.08.2018 bis 24.08.2018 zum Naturfreundehaus Grethen gefahren. Am ersten Tag haben wir Betten bezogen und sind auf Seilen balanciert.
Am zweiten Tag war eine Kräuterfrau da und hat uns einiges beigebracht, Brötchen hergestellt und Gemüsesuppe gekocht. Mir hat die Suppe nicht so gut geschmeckt. Dann war eine Schatzsuche.
Wir waren auch am Klettergerüst. Da war eine Rutsche.
Am dritten Tag waren wir im Feuerwehrmuseum. Mir hat es gut gefallen.

Theo Scholze, Klasse 2a




 

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen