Zur Startseite

Päckchen-Pack-Aktion „Kinder helfen Kindern“

Teilen bringt Licht in unsere Herzen…

in der dunklen Novemberzeit freuten sich die Grundschüler in Authausen am vergangenen Freitag über den Fackelumzug. Viele Laternen und Kinderaugen leuchteten und im Kunstunterricht wurden anschließend sehr schöne Laternencollagen gestaltet. Ebenso ist die Zeit um den 11. November bei den Kindern als Martinstag bekannt. So kamen wir ins Gespräch über den Heiligen St. Martin, der seinen Mantel mit einem armen Bettler teilte und erinnerten uns an unsere Päckchen-Pack-Aktion „Kinder helfen Kindern“ im November letzten Jahres. Wir entschlossen uns auch diesmal bei der ADRA-Aktion, welche die Adventgemeinde in Bad Düben zum 20. Mal durch die Annahme der Pakete unterstützt, teilzunehmen und so zu Weihnachten etwas Licht und Wärme bei den Kindern in Osteuropa zu entzünden. Jeder brachte etwas mit und gemeinsam konnten wir in der Klasse 2b neun Päckchen an die Entwicklungshilfeorganisation übergeben. Vorher wurden diese noch mit eigenen weihnachtlichen Motiven und sogar mit kleinen englischsprachigen Botschaften liebevoll verziert. Und zu Weihnachten denken wir an die Kinder in Albanien und Mazedonien, die sich bestimmt gern von unseren Geschenken überraschen lassen und deren Freude zu uns zurückstrahlen wird.

Annett Pönicke

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen