Zur Startseite

23.11.2019 Weihnachtsbasteln Klasse 1

Am 23.11.19 traf sich die Klasse 1 in der Grundschule Authausen unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Trebeljahr in ihrem liebgewonnenen Klassenraum zum Weihnachtsbasteln ein.
Die Eltern und die Klassenlehrerin hatten schon viel vorbereitet um für die kleinen ABC Schützen einen unvergesslichen Nachmittag zu gestalten.
Es wurden mehrere Stationen aufgebaut und sogleich stürzten sich die Schüler an die vielfältigen Möglichkeiten, die vorbereitet waren. Es konnten Teelichthalter sowie Schneemänner und Weihnachtsbäume gestaltet und gebastelt werden, wobei die Kinder mit Eifer und viel Spaß gleich bei der Sache waren.
Sehr gut kamen die zahlreichen Möglichkeiten der Gestaltung der Weihnachtsplätzchen, die durch zahlreiche Eltern zur Verfügung gestellt wurden, an. Dabei wurde auch sehr viel genascht und experimentiert. Das die Kinder ihre selbst gestalteten Plätzchen mit nach Hause nehmen konnten, fanden alle ganz toll.

Alle waren sich einig, es war eine gelungene Veranstaltung, die den Kindern viel Freude bereitet hat.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen