Gleich hinzu im Sonderbus nach Eilenburg schmiedeten unsere Jungs und Mädels gemeinsame Pläne und dachten sich ihre Teamsprüche aus. In der Mehrzweckhalle angekommen staunten wir nicht schlecht: 20 Mädchen- und Jungen-Teams waren gekommen, um die jeweils Besten zu ermitteln.
Als wir dann aufgerufen wurden, standen wir sehr gut vorbereitet auf dem Feld. Jeder kannte seine Aufgabe: Punkte für unsere Mannschaft sichern. Es gab Läufer und Fänger, Außenmänner und Angreifer. Als unser Jungenteam auf dem Feld stand, feuerten die Mädels und unsere Betreuer sie lautstark an. Nach dem Sieg der Jungs bestärkten sie nun ihrerseit unser Mädels. So zog es sich durch die Vorrunde und manche knappe Niederlage wurde durch großartige Siege wieder wett gemacht. Es wurde sogar zweimal bis zum Außenmann das Feld gelehrt und das eine Spiel ging k.o. für uns aus, Klasse! Doch eigentlich zählte: gemeinsam für ein Ziel einzustehen und im fairen Handschlag sich beim Gegner für das Spiel zu bedanken.
So schafften unsere Mädels den stolzen 7. Platz
und unsere Jungs kamen sogar in die Endrunde, bei der sie einen
unerwarteten 6. Platz erlangten.
Sie zeigten uns, was Teamgeist, gegenseitiges Vertrauen und ein gemeinsames Ziel ausmachen. Sie erlebten wie wichtig es ist, sich zu vertrauen und die besonderen Fähigkeiten aller zu einer Schulmannschaft zusammenzuführen. Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler/Innen der 3. und 4. Klasse, von den heute alle über sich hinaus gewachsen sind.
Vielen Dank auch für alle Unterstützer daheim, in der Schule und die 3 Eltern die uns vor Ort betreuten.
Synnöve Nemitz
Sportleherein Authausen
Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.
.
.
Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04849 Laußig / OT Authausen