Zur Startseite

Projektwochen Klasse 4b

Schulstunde mal anders

Wir, die Klasse 4 b konnte am Freitag, dem 18.09.2020 eine besondere Schulstunde erleben. Wie das um 1925 so war zeigte uns Museumsleiter Andreas Flegel im Museum in Eilenburg in einem original eingerichteten Klassenzimmer aus damaliger Zeit. Alte Schulranzen für Jungen und Mädchen, Schiefertafeln, Rechengeräte, ein Lehrerpult und nicht zuletzt der Rohrstock waren dort vorhanden. Beim Antworten aufstehen und aus der Bank heraustreten, Hände an die Hosennaht und mit gefalteten Händen dasitzen, so war das einmal. Auch die Schrift, die erlernt wurde war anders. Zum Schluss durften wir diese Schrift einmal ausprobieren und unseren Namen schreiben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden uns noch lange daran erinnern.

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben





 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen