Zur Startseite

21.10.2020 - Einsatz in unserem neuen Schulgarten

Der neue Schulgarten nimmt Gestalt an

Nachdem durch die Gemeinde die Fläche beräumt und vorbereitet wurde, ein Hochbeet von der letzten vierten Klasse gestiftet, und das Gartenhäuschen von Herrn Neumann und Herrn Füßler aufgebaut wurde, fanden nun schon die ersten Pflanzaktionen auf dem neuen Gelände statt. Tatkräftige Unterstützung hat unsere Schule vom Verein „Uni im Grünen“ erhalten. Zwei Vertreterinnen des Vereins unterstützten uns an zwei Tagen und packten selbst mit an. Frau Ehlert und Frau Krockenberger haben uns nicht nur mit ihrer Arbeitskraft unterstützt, nein,  sie brachten auch zahlreiche Frühblüher, Kräuter, Sträucher, Bäume, Zierpflanzen, zwei Komposter und noch zwei Hochbeete mit, die durch den Verein finanziert wurden. Außerdem halfen uns der Hausmeister, Herr Gäbler, Magnus, Finley und Niklas. Nun steht auch schon der Weidentipi, die Konturen vom Fühlpfad und die Anbaufläche sind erkennbar. Zahlreiche Pflanzen, denen wir wünschen dass sie gut anwachsen, wurden gesetzt.

Der Start ist gelungen. Herzlichen DANK an alle Helfer.

Frau Trebeljahr und Frau Bäßler

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

E-Mail schreiben





 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen