Zur Startseite

Sportfest 17.05.2022 der Klassen 1 und 2

Am 17.05.2022 fand unser diesjähriges Sportfest für die 1. und 2. Klasse statt. Als wir anfangs zum Himmel schauten, schien es leider erst so, dass das Wetter nicht auf unserer Seite war. Doch nach der tollen Erwärmung und unserem Daumendrücken, kam die Sonne heraus, sodass unserem Sportfest nichts mehr im Wege stand. Die Klassen wurden in 6 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe zeigte bei den Stationen Eierlauf, Dreierhopp, Zielwerfen, Tischtennisbälle jonglieren, Seilspringen und Gedächtnislauf ihr Bestes. Begleitet wurden sie von Lehrerinnen oder Elternteilen. Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, wurden alle Kinder (und natürlich auch die Erwachsenen) mit einem Eis belohnt. Zur Siegerehrung versammelten sich alle Teilnehmer auf dem Fußballplatz. Die Spannung war kaum auszuhalten. Für jede Station wurden die drei besten Kinder aus jeder Klassenstufe mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Sieger waren aber letztendlich alle Schüler und Schülerinnen, da sich jeder aktiv bewegt hat und mit Spaß bei der Sache war. Als Abschluss erhielt jeder eine Teilnahmeurkunde. Wir bedanken uns bei allen Eltern, Omas und Opas, die uns diesen tollen Sporttag ermöglicht haben.

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen