Zur Startseite

Sportfest 19.05.2022 der Klassen 3 und 4

Am 17. Mai 2022 sollte das regionale Sportfest, organisiert durch die Bundespolizei Bad Düben, stattfinden. Leider wurde es wegen einer regnerischen Wetterprognose abgesagt. Gern hätten wir uns nach intensiver Vorbereitungszeit im Sportunterricht mit den Kindern der anderen Grundschulen im fairen Wettstreit gemessen. Zwei Tage später organisierte unsere Sportlehrerin deswegen ein Klassensportfest für die Klasse 4b (4a auf Klassenfahrt) und die Drittklässler. So konnten wir zeigen, wie gut wir für die Einzeldisziplinen Schlagballweitwurf, Schlussdreisprung sowie dem 50m-Sprint geübt hatten. Einige Schlagbälle flogen an die 30m-Marke und beim Laufen feuerten wir uns gegenseitig richtig an. Viele Kinder liefen ihre Best-zeit. Alle Werte wurden auf Listen notiert und ausgewertet. Herzlichen Dank an Frau Kuntze, Frau Stahn und Frau Neumann für ihre Mithilfe und an Frau Voigt für die sehr originelle Snack-Überraschung zum Auftanken neuer Energien! In den Einzelwertungen gab es Urkunden für die drei Bestplatzierten. Die Medaillen für die Gesamtwertung waren heiß begehrt, aber letztendlich konnte sich jeder über eine Urkunde mit seinem Gesamtplatz freuen. Alle haben ihr Bestes gegeben!

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen