Zur Startseite

Wandertag der Klasse 1 am 01.06.2022

Pünktlich zum Kindertag am 1. Juni ging es für Klasse 1 zum Forsthaus nach Pressel. Revierförster Herr Schmidt erwartete uns schon am Waldrand von Pressel und führte uns durch den Wald zum Forsthaus „Wartha“.

Dort konnte jeder, der den Mut hatte, bis auf 4 Meter Höhe mit Sicherheitsausrüstung an der Kletterwand hinaufklettern. Das auch mehrmals. Viele haben ihr Geschick beim Einschlagen von Nägeln in Holzstämme beweisen können. Außerdem wurde gesägt und ein Zeichen in die Holzscheiben gebrannt. Zum Schluss gab es für alle noch Knüppelkuchen, den Frau Hartmann vorbereitet hatte. Die Stöcke dazu hatten wir schon auf dem Weg zu Forsthaus abgeschnitten. So konnten wir ganz schnell unseren großen Hunger stillen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Schmidt und sein Team und an Frau Hartmann.

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen