Zur Startseite

Klasse 2 - Wir bauen Flöße

Im Werkunterricht lauschte die 2. Klasse der spannenden Geschichte von Pit Piratenklau, der einen großen, aber schweren Schatz auf einer Insel gefunden hatte. Doch wie konnte er den Schatz zu seiner Heimatinsel transportieren? Die 2. Klasse entwickelte viele Ideen und wollte dem Pirat unbedingt helfen. Am Ende war klar: Wir bauen gemeinsam Flöße. Die Kinder erprobten zunächst, welche Materialien schwimmen können. Danach entwickelten sie selbstständig in Gruppen eigene Ideen für ihre Flöße. Wichtig dabei war es, dass es nur Alltagsmaterialien sind, die es auf der Schatzinsel gibt. Nach mehreren Unterrichtsstunden präsentierten die Zweitklässler ihre Werke. Natürlich durfte dabei die praktische Erprobung nicht fehlen. Im Pool von Familie Jonack durften sie am 11.07.2022 all ihre Flöße schwimmen lassen. Der Jubel war groß, denn alle Flöße konnten schwimmen.

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen