Zur Startseite

Wandertag der Klasse 1 + 2 am 14.07.2022

Am 14.07.2022 starteten die Schüler der ersten und zweiten Klasse ihren letzten Wandertag in diesem Schuljahr. Der Reptilienzoo in Döbrichau war das Ziel. Dort konnten viele außergewöhnliche Entdeckungen gemacht werden. Einige sahen sich gleich erst einmal die Krokodile und Kaimane an, die in verschiedenen Größen zu bewundern waren. Andere Schüler entdeckten zuerst die Trampoline und Hüpfburgen. Bei einer interessanten und aufregenden Reptilienshow durften die Tiere sogar gestreichelt und gehalten werden. Viel Interessantes über die Lebensweise und Lebensräume von Krokodilen, Kaimanen,

Bartagamen und Schlangen wurde den Schülern vermittelt. Später entdeckten die sie die in der Show vorgestellten Tiere in den Ausstellungsräumen wieder. Die Zeit verging wie im Flug. Und schon gab es die lang ersehnten Pommes mit einem Getränk. Zum Abschluss erlaubten die Tierpfleger sogar noch, die großen Schildkröten direkt im Gehege zu füttern, anzufassen und zu streicheln. Viel zu schnell ging dieser schöne Wandertag vorbei. Für alle Schüler war es ein Erlebnis, welches wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern aus Klasse 1 und 2, die diesen Tag begleitet und unterstützt haben.

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen