17.04.2024 Leselöwenwettbewerb

Am 17.04.24 fand in der Bibliothek Bad Düben, der Leselöwenwettbewerb statt. Die Klasse 4 machte einen Vorentscheid auf Klassenbasis. Lea und Finn qualifizierten sich.

Dort stellten sie ihr Lieblingsbuch kurz vor und hatten 3 Minuten Lesezeit.

Lea hat sich für das Buch „Mein Lotta Leben“ entschieden. Finn gefiel das Buch „Greg´s Tagebuch 2“.

Beide lasen in ihren mitgebrachten Büchern vor. Die Aufregung war groß, die Jury sehr gespannt und alle lauschten den interessanten Passagen.
Danach galt es in einem unbekannten Buch zu lesen.Dies war der schwierigere Teil, man musste richtig und betont lesen, trotz Aufregung!

Beide gaben ihr Bestes und wurden von allen Augen und Ohren beobachtet.Acht Kinder waren zu diesem Wettbewerb eingeladen. Es galt unsere Schule würdig zu vertreten.

Am Ende konnte Lea den 3. Platz erreichen und darf ihr Lesekönnen zum Heidecup noch einmal unter Beweis stellen.

Leselöwenwettbewerb - Finn
Leselöwenwettbewerb - Lea