Foto: Stefan Reum photography

Schulhof

Wir begrüßen Sie / euch auf der

Homepage der Grundschule Authausen

und freuen uns, dass Sie / ihr unsere Seite gefunden habt. Gern stellen wir auf den folgenden Seiten unsere Schule vor.
Hier gibt es viel Interessantes und jedemenge Neuigkeiten aus unserem Schulleben.

die Schülerinnen & Schüler sowie das Lehrerteam der Grundschule

Einladung zur Tag der offenen Tür für unsere Vorschulkinder
Lehrergewinnungskampagne - bietet eine gute Gelegenheit, sich über das Berufsfeld und die verschiedenen Zugänge zum Lehrerberuf zu informieren - sei es für Schülerinnen und Schüler, Studienabsolventinnen und -absolventen, grundständig ausgebildete Lehrkräfte oder für den Seiteneinstieg im sächsischen Schuldienst.

Monatsplan Schuljahr 2023 / 2024

Monatspaln März 2024

Anmeldung zugewanderter schulpflichtiger Kinder, deren Herkunftssprache nicht oder nicht ausschließlich Deutsch ist

Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter, deren Herkunftssprache nicht Deutsch oder nicht ausschließlich Deutsch ist, melden sich über ein Onlineportal an.

Anmeldeportal:

Die Anmeldung kann von einem Elternteil, anderen Personensorgeberechtigten oder Betreuern durchgeführt werden. Eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind zur Erreichbarkeit und Terminabstimmung zwingend erforderlich.Nach der Onlineanmeldung erhalten die Kinder und Jugendlichen eine Einladung zur Besonderen Bildungsberatung.

Transparenzhinweis:

Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzan-spruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Lauf-zeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.

Reibitzer Feriencamp 2023

250 Euro für eine Überdachung im Authausener Schulgarten