Zeugnisausgabe mal anders - unsere Klassenfahrt nach Reibitz

Endlich - die Klassenfahrt während der letzten drei Schultage rückte immer näher. Die Vorfreude und die Spannung waren riesengroß. Ständig wurde über Zimmerbelegung diskutiert, wieder verworfen und doch alles anders entschieden. Letztlich waren doch alle zufrieden. Es war schon fast abenteuerlich, weil man zwei mal in einen anderen Bus steigen musste, um dann im Schullandheim anzukommen. Schnell wurden die Bungalows bezogen, die Betten bezogen und das Gelände erkundet. Verschiedene Projekte, wie Körbe flechten, Backen, Kerzen ziehen und Teamspiele machten allen viel Spaß. Doch der TOP - Anziehungspunkt waren die Boote. Alle wollten rauf aufs Wasser und paddeln oder rudern. Der Papa von Louis hatte immer alles voll im Griff. Die Abende wurden mit "DISKO" und recht guter Laune verbracht. Eine andere Schule hatte die richtige Musik und unsere dritte Klasse hatte richtige Tänze dazu. Dann stand ja noch die Zeugnisausgabe an. Diese wurde durch Gewitter noch einmal an einen anderen Ort verlegt, war auch recht ungewöhnlich, aber halt mal was völlig anderes. Vom großen Zelt ging es in einen der Bungalows. Alle saßen dann auf den Doppelstockbetten, auf dem Fußboden, oder wo halt Platz war. Sicher eine bleibende Erinnerung für alle.

E. Bäßler