aus unserem Schulleben 2024...

Ernteglück 2024

Schon fast alle Klassen konnten im Schulgarten verschiedenes Gemüsesorten ernten. Tomaten, Zucchini, Kohlrabi, Bohnen, Petersilie, Zwiebeln und nun auch zwei verschiedenen Sorten Kartoffeln: die Laura mit schöner roter Schale und die gelbe Lilly. Alle Schüler der 4. Klasse waren eifrig dabei und freuten sich über so viele Kartoffeln die heute geerntet werden konnten. Andere Klassen ernteten schon die anderen Gemüsesorten. Nun sollen aus den Kartoffeln, den Zucchini und den Zwiebeln wunderbar schmeckende Kartoffelpuffer werden. Sicher können wir bald noch mit der Ernte von Paprika, Kohlrabi und den Cocktailtomaten beginnen. Leider bereitet uns das Unkraut immer wieder Sorgen – doch die Schüler zupfen fleißig. Auch einige Blumen waren in diesem Jahr wieder zu bewundern. Diese sollen im nächsten Jahr noch üppiger und zahlreicher blühen. … Ideen schon sind da ….

Elvira Bäßler