Wandertag der Klasse 3b ins Natursportbad Bad Düben

Ein Wandertag für die Klasse 3b in Bad Düben gefüllt mit: Barfußpfad, Spielplatz, Beachball im Sand, gemeinsam bergab auf der Wasser-Wellenrutsche und vier Stationen am und im Wasserbecken, um Erfahrungen rund um das Thema "Auftrieb / Schwimmen und Sinken" zu sammeln.

Was passiert mit mir oder den Gegenständen im Wasser? Was spüre und beobachte ich? Diese Fragen standen im Mittelpunkt. Hanteln wurden über und unter Wasser bewegt; volle Wassereimer aus dem Wasser gezogen, verschieden große Töpfe, Gefäße und Bälle eingetaucht und losgelassen, sich außerhalb und innerhalb des Wassers hochgehoben, Klötze am Gummibad und einer Angel eingetaucht, das "Schweben als "toter Mann" mit und ohne Einatmen von Luft ausprobiert u.s.w. Zwischendurch tauschten wir uns emsig über unsere Beobachtungen aus. Fazit: Spaß gehabt und dazu noch was gelernt!

Die Fotos wurden fotografiert und zur Verfügung gestellt von Herrn Reum. Herzlichen Dank!

Die Fotos wurden fotografiert und zur Verfügung gestellt von Herrn Reum.