Malen mit Naturfarben

An der GS Authausen gibt es einen Profikurs,welcher sich mit dem Thema -Wir sind Naturparkschule- beschäftigt. Nun konnte von den Mitarbeitern des Naturparkhaues Bad Düben das Projekt -Malen mit Naturfarben- angeboten werden. Die Kinder erfuhren, aus welchen Materialien sich Farben herstellen lassen und staunten dabei, was für Schätze uns z.B. der heimische Garten gibt. Wir stellten Farbe aus getrocknetem Rotkraut her. Nach dem Mixen kam noch Stärke, Zitronensäure und Honig dazu. Auch mit Rosenblättern und Kamille funktionierte es. Die Farben rochen sehr gut und waren leuchtend und kräftig. Wir bastelten Lesezeichen ,versahen sie mit Namen und malten Naturmotive darauf. Wir waren sehr stolz und werden mit den Lesezeichen bestimmt lieben Menschen eine Freude machen. Wie wissen jetzt wie es geht und werden es in unserer Freizeit bestimmt noch einmal tun.