Kindertag in der Klasse 1b

Kleine Feste feiern…

ist ein schöner Anlass, gemeinsam schöne Momente im Schulalltag miteinander zu verbringen. So erfreuten sich die Kinder der Klasse 1b an einer Schwungtuchstunde am Kindertag und sie starteten bewegt und fröhlich in den Morgen. Am Nachmittag des 1. Juni 2023 wurde in der Steinerkeide mit allen Hortkindern nochmal gemeinsam gefeiert.

Nachdem die letzten Buchstabenkisten, Hörtafeln, Schreibfolien und Fibelseiten zu den 26 Buchstaben bearbeitet waren, feierten die Erstklässler ein kleines Buchstabenfest, stolz darauf, es geschafft zu haben.

Immer wenn ein Kind in der Klasse 1b Geburtstag hat, freut es sich auf seinen Geburtstagskreis mit brennenden Kerzen. Ein Lied wird gesungen, gratuliert und erzählt, wie man in den Geburtstagsmorgen gestartet ist und welches Lieblingsgeschenk schon ausgepackt werden durfte. So ganz nebenbei festigen die Kinder die Monate und Jahreszeiten am Jahreskreis.

Und auch für die Mamas sowie Papas wurde für das Mutter- und Vatertagsfest etwas gebastelt und erste kleine Texte geschrieben.