30.11.2022 - Auf die Plätzchen fertig – los

Am 30.11. 22 kamen viele Schüler aus Klasse 2 zum gemeinsamen Plätzchen backen am Nachmittag zusammen. Viele hatten Eltern oder Großeltern zum Helfen mit dabei, so dass alles reibungslos ablaufen konnte. Der Teig war vorbereitet, so ging alles recht schnell.

Ausrollen – ausstechen – backen – verzieren. „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde gesungen, so machte das alles noch viel mehr Spaß. An den schuleigenen Backofen musste man sich erst mal herantasten – aber auch das hat dann gut geklappt.

Die Plätzchen werden nun immer zum Frühstück mit verzehrt, da kommt mit passender Musik echt weihnachtliche Stimmung in den Klassenraum.

Ein lieber Dank an alle fleißigen Helfer und Spender von Teig und Verzierungen.

Klasse 2 der GS Authausen