Erste Zeugnisse der Klasse 1b und letzter Schultag vor den Winterferien

Hurra- unsere ersten Halbjahresinformationen!

Am 10. Februar 2023 bekamen unsere Erstklässler ihre Zeugnismappen mit der Halbjahresinformation überreicht. Jeder hat in den Monaten seit August viel dazugelernt und alle sind in das Schulleben sowie das Reich der Buchstaben und Zahlen eingetaucht. Der Sprung vom Kindergarten in die „Delfinklasse“ wurde gemeistert. Dafür gab es für jedes Kind in der Zeugnismappe eine Urkunde und natürlich wurde auch gebührend darauf angestoßen. Auf das Erlebte und Geschaffte wurde zurückgeschaut. Ein tolles Erlebnis war zum Beispiel das Zirkusprojekt. Der letzte Schultag vor den Winterferien zeigte, dass die Kinder der 1b auch sozial gut zusammen gewachsen sind. Ein Würfelspiel zum Thema „Tiere im Winter“ haben sie in Vierergruppen freudig und ohne Streit zusammen gespielt. Und wenn Kinder sagen: „Das war ein schöner Tag und ich komme gern in die Schule.“, dann sind auch die Lehrerinnen zufrieden.