aus unserem Schulleben 2022...

Plant-for-the-Planet-Kids organisierten Buchverkauf

Wir, die „Plant-for-the-Planet-Kids“, organisierten Anfang März einen Buchverkauf, um Geld für die Pflanzung von Baumsetzlingen in Mexiko zu sammeln.
Zunächst riefen wir alle Viertklässler auf, einige ihrer gelesenen Bücher für die jüngeren Kinder unserer Schule zum Verkauf mitzubringen. Auch die Klasse 4a unterstützte uns dabei und ebenso etliche Kinder aus anderen Klassen.
DANKE, denn ohne eure Buchspenden wäre der Verkauf nicht möglich gewesen.
Dann wurden an die hundert Bücher von uns mit Klebezetteln nach dem Lesealter sortiert und mit dem Spendenpreis von einem oder zwei Euro versehen.
Die Erstklässler sowie die 2. und 3. Klasse nutzten die Bücherboxen für eine Schnupper-Lesestunde und suchten sich ein oder zwei Bücher zum Kauf aus.
Anschließend zählten wir das Geld, fertigten Dankeschön-Plakate für die Klassen an und gestalteten ein Plakat für das Treppenhaus.

150 Euro kamen zusammen!

Davon spenden wir 100 Euro an Plant-for-the-Planet, von denen 100 Bäume gepflanzt
und gepflegt werden. So hat erneut jedes Kind unserer Schule „ein Baum gepflanzt“.

Aus aktuellem Anlass spenden wir die restlichen
50 Euro für ukrainische Kinder.
Ein großes DANKESCHÖN an alle,
die diese Buchspendenaktion unterstützt haben!